Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

start wo nami to smy my projekty kreatiwita šulerjow pisamy za Was poskitki šule informacije kontakt nowina meja 2019 merc 2019 december 2018 Schulzeitung Mai 2019 März 2019 Dezember 2018 

Mai 2019

Vielversprechende TalenteSchon lange bereiteten sich die Schüler der Klasse 3/1 im Rahmen des Sorbischunterrichts auf ihre kleine Theatervorstellung „Der Wolf und die 7 Geißlein“ vor. Dafür lernten sie mit großem Elan den Text ihrer Rollen, suchten entsprechende Kostüme aus, ja, bastelten sogar Hörner! Bei den Proben bauten sie ihre Fähigkeiten der Mimik und Gestik immer weiter aus. Viele gute Ideen steuerten die Schüler selber bei.Mitte April konnten sie dann ihr Stück endlich einem neugierigen Publikum vorstellen: vormittags den Schülern der Grundschule und den Vorschulkindern und nachmittags den Eltern. Und wie wir gesehen und gehört haben, schlummern auch in dieser Klasse vielversprechende Talente!Auch die Klasse 3/2 hat sich im Deutschunterricht mit “Frau Holle” beschäftigt. Zum Abschluss dieses Projektes erlernten sie das Theaterstück, welches den Eltern vorgespielt wurde. Das Besondere dabei war, dass die Kinder abwechselnd in sorbischer und deutscher Sprache gespielt haben und dabei auch Handpuppen verwendeten. Der Beifall der Eltern war für die Kinder eine schöne Anerkennung.

Neuer SpielplatzLiebe Eltern und Sponsoren, endlich ist es soweit! Unser neuer Spielplatz, den sich die Kinder unserer Schule erlaufen haben, wurde auf dem Schulhof aufgebaut. Am Freitag, 03.05.2019 von 12.00 bis 14.00 Uhr wird unser Spielplatz mit einem kleinen Fest offiziell eröffnet. Gleichzeitig möchten wir uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben.

Die Firma Metallbau Ziegler aus Piskowitz beschenkte unsere Schule großzügigig mit Sitzbänken, Stühlen und Pflanzkübeln. Diese werden von den Schülern der Grund- und Oberschule beim schönsten Frühlingswetter rege genutzt.Vielen Dank für diese Spende.



Serbska zakładna šula RalbicySorbische Grundschule Ralbitz